KAFFEE MIT CHARAKTER
Für uns ist Kaffee mehr als ein Getränk - er ist unsere große Leidenschaft. Die Auswahl der Bohnen, ihre Röstung und ihre Zubereitung – diese drei Schritte machen einen erstklassigen Kaffee aus, einen Kaffee mit Charakter.
Ihnen widmen wir uns mit Hingabe und Expertise.

Wir suchen für Sie Rohbohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Dabei legen wir besonderen Wert auf nachhaltigen Anbau und fairen Handel und arbeiten nur mit Partnern, denen wir absolut vertrauen. Außerdem spenden wir pro verkauftes Kilo Röstkaffee 50 Cent an soziale Projekte in den Ursprungsländern (mehr zu „Coffee for a better place“ finden Sie auf diesen Seiten).

Dazu gibt es leckere Panini, Waffeln, Toasts und Frühstück. Unsere Kuchen beziehen wir von Caroline Oberländer, Konditor-Meisterin in Duvenstedt und eine gute Freundin. Und zum besten Kaffee verwenden wir nur die beste Milch: die regionale, frische Reitbrook’s Hofmilch.

Die ausgewählten Bohnen rösten wir täglich frisch und mit größter Sorgfalt, bis sie ihren ganz individuellen, vollen Geschmack entfalten. Denn erst das perfekte Zusammenspiel von Röstdauer und -temperatur setzt die bis zu 800 Aromen frei, über die Kaffee verfügt! Seinem Charakter entsprechend wird er dann ebenso frisch gebrüht.


Übrigens: Für ihre Leidenschaft und ihr Können wurden Paula Mendes und Jörn Gorzolla im „Karlsbader Kannen Cup“, dem Wettbewerb der besten Brühung, bereits zwei Mal als Sieger mit der „Goldenen Kanne“ ausgezeichnet.